Die CTS EDV-Consulting GmbH wurde 1993 gegründet. Firmensitz ist Rödermark.

Die ursprünglichen Ziele waren unterschiedliche Programme für den Kommunalbereich zu entwickeln und zu vertreiben.

Im Laufe der Zeit hat sich jedoch herausgestellt, dass im kommunalen Softwarebereich eine zunehmende Spezialisierung erforderlich ist, um als Unternehmen dauerhaft erfolgreich zu bleiben. Nach einer strategischen Neuausrichtung im Jahre 1997 haben wir uns auf unsere Kernkompetenz konzentriert. Diese liegt in der Entwicklung von Standardsoftware und der langjährigen Erfahrung im Bereich der Organisation von Friedhofsverwaltungen. Daraus ergab sich das neue und auch heute noch gültige Unternehmensziel unser Friedhofsinformationssystem ElFried® weiterzuentwickeln und zu vertreiben, sowie die dazu passenden Dienstleistungen anzubieten.

Im Zuge der Neuausrichtung wurde 1997 eine Zweigniederlassung in Hanau gegründet. Neue Vertriebspartner und Kompetenzcenter in verschiedenen Bundesländern wurden aquiriert und geschult, um allen Friedhofsverwaltungen bundesweit unsere Produkte und Dienstleistungen anzubieten.

Im Jahre 2002 wurde unsere Tochterfirma ProSiris® in Espelkamp gegründet, die sich auch mit dem Thema Software und Organisation für Friedhofsverwaltungen beschäftigt. Qualifizierte Mitarbeiter konnten gewonnen werden um dieses StartUp-Unternehmen binnen Jahresfrist erfolgreich zu machen.

Unsere Mitarbeiter beschäftigen sich schon seit 1990 mit dem Thema „Elektronische Friedhofsverwaltung“ und bedienen mit unserem Produkt ElFried® und den dazu passenden Zusatzmodulen derzeit rund 400 Kommunen und kirchliche Verwaltungen im gesamten Bundesgebiet.

Heute verstehen wir uns als führender Spezialanbieter für Softwarelösungen im Friedhofsbereich und bieten unseren Kunden neben unserer Software auch die passenden Beratungsdienstleistungen, Schulungen, technische Dienstleistungen und technischen Support.

Trotz wachsendem Wettbewerb im Bereich der Software für das Friedhofswesen konnten sich die Produkte unserer Unternehmensgruppe durchsetzen und verzeichnen permanent steigende Anwenderzahlen. Kontinuität bei der Weiterentwicklung unserer Produkte, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit sind integrale Bestandteile unseres Erfolgs geworden.