Mäder 

Home Nach oben Links/Kunden Kunden Bereich News Vorträge Download

Home
Nach oben
OWI-WARE

                                                  

                                                                

Die Firma Mäder bietet für den kommunalen Bereich das Programm „OWI-WARE" zur Bearbeitung von Verkehrsordnungswidrigkeiten, ergänzt wird das Angebot an Software durch die Programmpakete „OWI-WARE“ für allgemeine Ordnungswidrigkeiten.

 

Über die Firma Mäder:

Die Firma MÄDER Computersysteme mit Sitz in Falkenstein / V. wurde im Jahr 1992 von den Gesellschaftern Stefan Mäder und Klaus Schmutzler als EDV – Systemhaus mit Fokussierung auf die Planung, Lieferung und Wartung von PC – Netzwerken gegründet.
 
Im Jahr 1995 wurde das neue Firmengebäude im "Gewerbepark West" in Falkenstein bezogen.
Zum Kundenstamm in den Bereichen Hardware /  Netzwerke gehören neben kommunalen Verwaltungen auch Großbetriebe, für die unter Einsatz modernster Technologien überregionale Netzwerke installiert wurden. Ein beträchtlicher Teil des Kundenstamms besteht aus klein- und mittelständigen Firmen sowie Handwerksbetrieben, Unternehmen im Groß- und Einzelhandel und Schulungseinrichtungen.
In enger Zusammenarbeit mit der Firma KOMDRUCK GmbH in Heppenheim wurde das Leistungsspektrum um das Angebot von Spezialdruckern für Pass- und Meldestellen sowie Ausländerbehörden und Kfz - Zulassungsstellen erweitert.
Im Bereich Software werden sowohl Standardsoftwarelösungen als auch kundenspezifisch geplante und entwickelte Lösungen für Industrie und Handel angeboten.
 
Für den kommunalen Bereich wurde von dem zu diesem Zweck 1997 neu gegründeten Tochterunternehmen M&S Datentechnik GmbH eine Software zur Bearbeitung von Verkehrsordnungswidrigkeiten, das Programm „OWI-WARE“, entwickelt. Ergänzt wurde das Angebot an Software durch die in den Folgejahren bei der M&S Datentechnik GmbH entwickelten Programmpakete „OWI-WARE“ für allgemeine Ordnungswidrigkeiten.

top